Dienstag, 23. Februar 2016

Kokosnussöl - der Alleskönner und mein favorite product!

Nun ist der Trend auch bei uns endlich angekommen! Wie ihr wisst war ich ein paar Jahre im Asien und bin erst seit Ende des Jahres wieder in Deutschland. Bei unseren Nachbarn ist das Öl aus der Kokosnuss schon seit vielen Jahrhunderten für sein Können bekannt.

Wie ich das Öl verwende:

Ob als Beautyprodukt oder in der Küche, ich liebe dieses Produkt aus der Natur. Für eine gleichmäßige Bräune am Strand (aber vorsicht, das Öl ist kein Ersatz für die Sonnencreme ;) ), nach einem Tag am Strand für das salzwassergeplagte Haar oder wenn man es mit dem Sonnenbad übertrieben hat, zur Beruhigung der Haut. Mein Tip: Es muss kein Öl aus der Kosmetikabteilung sein, denn Kokosöl ist Kokosöl. Wichtig ist nur, ähnlich wie beim Olivenöl, dass das Öl kaltgepresst und möglichst aus biologischem Anbau kommt. Zum Abschmiken verwende ich es übrigens auch, für die wintergestressten Haare als Haarmaske über Nacht einwirken lassen und als Bodylotion für zarten Kokosduft in der kalten Jahreszeit. Im Smoothie macht sich das coconut oil übrigens auch super und gibt dem ganzen ein bisschen Südseeflair! Viel Spaß beim Experimentieren!!!

Follow me on Insta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen